Du hast das Gefühl nun endlich etwas verändert zu haben, du hast deine Sicht geändert und fragst dich woran du erkennen kannst, ob es nun wirklich sitzt?
Zum einen erkennst du es daran, wie du selbst reagierst.
Hattest du früher zum beispiel Schwierigkeiten - Nein - zu sagen und nun klappt es - vielleicht noch ein wenig zögerlich, doch es klappt.
Daran siehst du, du hast etwas verändert.
Das Zögern wird auch noch verschwinden - irgendwann geht es dir ganz leicht über die Lippen - mit Leichtigkeit eben, wie so vieles andere auch irgendwann in Leichtigkeit übergeht.
Zwischen dem zögern und der Leichtigkeit, kommt oft eine - harte / kalte - Phase, wie ein Gefühlsklärermodus - darauf gehe ich im nächsten Blog Beitrag ein.
Zum anderen erkennst du es im außen - nach dem Gefühlsklärermodus und sobald du mit Leichtigkeit - Nein - sagen kannst, reagiert dein Umfeld ganz anders.
Zu Beginn, also während du noch gezögert hast und anschließend im Gefühlsklärermodus warst, hat dein Umfeld noch mit Gegenwehr reagiert, denn, für sie ist dein - Nein - auch neu, sie kennen es noch nicht von dir.
Doch sobald du mit Leichtigkeit - Nein - sagen kannst, akzeptieren und respektieren sie dein - Nein - ohne dich doch überzeugen zu wollen, sie wissen dann, dass du bei deinem - Nein - bleibst.

Warum ist das so?
Dadurch, dass du nun mit Leichtigkeit - Nein - sagen kannst, hast du eine ganz andere Ausstrahlung. Du meinst es genau so, wie du es sagst.
Während du zu Beginn noch gezögert hast und dann im Gefühlsklärermodus noch darum "gekämpft" hast, dass deine Grenze akzeptiert wird und dadurch Unsicherheit ausgestrahlt hast und du innerlich noch nicht zu 100% überzeugt warst - hat dein Umfeld noch mit Gegenwehr und dem Versuch dich zu überzeugen, reagiert.
Dieses Thematik lässt sich auch auf alle anderen Beispiele und Situationen übertragen in denen du innerlich etwas veränderst.
Sobald du mit Leichtigkeit handelst zeigt sich das ganze auch im außen.
Jede Veränderung braucht seine Zeit - es ist ein Prozess. Zweifel also bitte nicht an dir, wenn es länger dauern sollte.
Wenn du eine Frage dazu hast, schreib sie mir gern in die Kommentare.
Im nächsten Beitrag, erfährst du dann mehr über den Gefühlsklärermodus und wozu der überhaupt gut ist.
Herzliche Grüße und bis bald.
Deine Angie ☀️

Du fühlst dich überfordert?
Weißt nicht, welches Thema du gerade bearbeiten sollst? Wie du es bearbeiten sollst?
Mit einem Coaching bekommst du Klarheit und kommst in deinem Dualseelenprozess voran und deiner Lebensfreude Stück für Stück näher 🔥
Kommentar schreiben