🧠 Kurze / Klare Antworten
🧠 Kein ausschweifen
🧠 Nein - ohne Erklärung - Denn, ein - Nein - braucht keine Erklärung❣️
Kommt dir das bekannt vor?
Du handelst und reagierst anders, das passiert, weil du jetzt schnelle Entscheidungen triffst. Du weißt, ob du - Ja - oder - Nein - sagen möchtest, ohne groß abzuwägen.
Es kommt dir so vor, als wärst du "kalt", zu "hart" und würdest nun handeln wie der Gefühlsklärer. Weil du dich nun mehr in den Fokus stellst, zuerst an dich denkst und nicht an die anderen.
Du triffst Entscheidungen indem du dich zuerst fragst - Will ich das? Oder würde ich mich zurück stellen, wenn ich - Ja - sage? Und wenn du zu dem Entschluss kommst - Ich würde mich zurück stellen - dann sagst du - Nein.
Vorab: Keine Sorge, du wirst nicht zum Gefühlsklärer.
Warum ist das so?
Du weißt schon, dass am Anfang des Dualseelenprozesses eine Schieflage herrscht. Du als Herzmensch, bist "zu viel" mit dem Herzen unterwegs und dein Gegenüber, der Gefühlsklärer, "zu viel" mit dem Kopf. Das Ziel ist es jedoch, dass beide Teile, also du und dein Gegenüber, beides in Ausgleich bringt - mit dem Herz und dem Kopf handeln, je nachdem was gerade notwendig ist. Also, dass ihr beide, die männliche und weibliche Energie in euch tragt.

Bevor du jedoch in deinem Ausgleich von männlicher und weiblicher Energie ankommst, bist du für eine gewisse Zeit im Gefühlsklärermodus. Was viele Herzmenschen abschreckt, da kommen dann Gedanken, wie:
❣️ Ich bin ja total kalt.
❣️ Das will ich gar nicht.
❣️ Nach einer Situation, in der du klar und konsequent kommuniziert hast, dass du dieses oder jenes nicht willst, kommt eventuell sogar Reue, weil du so "hart" und "kalt" warst.
Keine Sorge, das ist normal und nur vorübergehend, du bist jetzt an dem Punkt, wo du deinen (Selbst)Wert schon besser beschützen kannst, sich neues Verhalten in dir integriert und du das auch nach außen kommunizierst und für dich selbst einstehst.
Und so radikal, hart und kalt wie es dir vielleicht vorkommt, bist du gar nicht, denn bedenke, dass du zu Beginn des Prozesses, überwiegend im Herzen warst also nicht zu 50% wie es am Ende das Ziel ist, sondern eher so 80 - 95 % (jeder Herzmensch ist unterschiedlich). Das heißt, da du dich an diesem Punkt, im Gefühlsklärermodus befindest - damit du siehst und erlebst, das du klar und impulsiv handeln und reagieren kannst (!) - bist du gerade alles andere als im Herzen und der Sprung von - komplett im Herzen zu komplett im Kopf - ist aus deiner Sicht, in dieser Situation natürlich extrem riesig.

Wenn du nun also eine Weile im Gefühlsklärermodus warst und für dich gemerkt hast - Okay, ich kann das, ich kann klar kommunizieren - dann wirst du dich irgendwann in der Mitte einpendeln. Das heißt, du kannst dann klar und impulsiv kommunizieren (Kopf) oder warmherzig und sensibel (Herz), je nachdem, was gerade notwendig ist.
Denn, wenn du diesen Modus nicht erleben würdest, dann wüsstest du nicht, dass du es kannst und würdest weiterhin im Herzen bleiben, handeln und kommunizieren. Du integrierst hier also zu deiner weiblichen Energie, die männliche Energie (Yin und Yang).
Und wenn du da angekommen bist, dann hast du es geschafft, die männliche und weibliche Energie in Ausgleich zu bringen 🥳🥳
Wenn du dich in einer Situation wieder findest, in der du klar sein musst, dann handle dieser Situation entsprechend. Zu Beginn - achte unbedingt darauf, wann du mit dem Herzen und wann du mit dem Kopf handelst. Ganz wichtig - bedenke immer deinen (Selbst)Wert, beschütze ihn und stehe für dich ein.
Wenn du eine Frage dazu hast, schreib sie mir in die Kommentare.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Bis bald.
Deine Angie ☀️

Du fühlst dich überfordert?
Weißt nicht, welches Thema du gerade bearbeiten sollst? Wie du es bearbeiten sollst?
Mit einem Coaching bekommst du Klarheit und kommst in deinem Dualseelenprozess voran und deiner Lebensfreude Stück für Stück näher 🔥
Kommentar schreiben