
Dieses Jahr findet die Tag-und-Nachtgleiche vom 20. bis 22. September 2024 statt.
Das heißt, am 22. September 2024 sind Tag und Nacht gleich lang. Es ist genauso lang hell wie auch dunkel.
Das Gleichgewicht zwischen Tag und Nacht, hell und dunkel, Yin und Yang wird wieder hergestellt.
Die dunkle Jahreszeit beginnt nun, man verbringt mehr Zeit im warmen Zuhause, wenn wir das nun unter dem Aspekt der Dualität betrachten, ist dies die perfekte Zeit, nach innen zu kehren und das Jahr Revue passieren zu lassen.

Die Tagundnachtgleiche gilt als eine Zeit der Besinnung und Dankbarkeit - die Erde wird geehrt als Dank für die Ernten. In keltischen Kulturkreisen wird dazu das Mabon Fest gefeiert.
Genauso, kannst du bei dir schauen, was du alles geleistet und transformiert hast. Was du dadurch gewonnen hast. Welche Lernaufgaben du bereits gemeistert hast und nun mit Gelassenheit die Situation akzeptierst, wie sie eben ist - ohne Ängste.
Inwieweit du dich für dich selbst einsetzt und Grenzen setzen kannst.
Genauso kannst du schauen, welche Lernaufgaben noch ausbaufähig sind und wo es vielleicht noch hapert - und sei ehrlich zu dir selbst, denn nur so kommst du voran und dir und deiner Mitte immer näher ☯️
Auch bei den Nebenlernaufgaben kannst du schauen, wo du stehst. Wie sieht es im Freundeskreis aus? Gibt es Freunde wo es einfach nicht mehr passt? Der Job - bist du zufrieden und glücklich mit deinem Job? Oder ist es nur okay? Die Finanzen - kommst du gerade so über den Monat? Oder bleibt am Ende mehr Geld aus der Monat Tage hat?
Führst du eine Beziehung die dich eigentlich nicht mehr glücklich macht? Du aus Gewohnheit bleibst? Oder aus Angst deinen Gegenüber zu verletzen? Gibt es ein Mutter oder Vaterthema das noch geheilt werden darf?
Vorbereitung auf das was kommt
Der Tag der Tagundnachtgleiche - 22. September 2024 - gibt zum einen den Ton für die nächsten drei Monate an, genauso bereitet er dich auf das kommende Jahr vor - Wie gehst du das neue Jahr an? Was möchtest du verändern? Diese innere Haltung kannst du dann auch noch in den Rauhnächten verstärken.
Genauso wie die Tiere im Wald, alles für den Winter vorbereiten, kannst du dich auf das neue Jahr vorbereiten, du ziehst dich ins Warme zurück und reflektierst die vergangenen Monate.
Energien in dieser Zeit - die Wände sind dünner
Durch die Energie der Tagundnachtgleiche kannst du in der Zeit häufiger energetische Übertragungen von deiner Dualseele spüren - je nachdem, wo er steht, spürt er die Energien genauso, das vermissen und die Angst könnte intensiver sein, gerade in der kalten Jahreszeit.
Lass in dieser Zeit deine Dualseele außen vor und bleibe ganz bei dir, wenn du eine Übertragung spürst, schick sie zurück - denn auch dein Dual spürt diese Energien.
Achte in den nächsten Tagen auf besondere Begegnungen, vielleicht Menschen aus deiner Vergangenheit - gibt es vielleicht noch etwas, dass diese Person in dir auslöst? Besondere Träume, Zeichen, Gespräche und deine energetischen Schutzgrenzen.
Möglichkeiten um Übertragungen los zu werden:
💥 "Meins zu mir - Deins zu dir." Wiederhole es, bis die Übertragung weg ist.
💥 Schließe deine Augen und stell dir vor, wie du alle Energien, die nicht zu dir gehören in ein Paket packst und sie zum Absender zurück sendest.
💥 Schließe deine Augen und stell dir vor, wie du alle Fremden Energien in einen Ball packst und ihn zum Absender zurück schießt.
Bleibe ganz bei dir, nutze die Zeit für dich und lass deinen Gefühlsklärer nicht deinen Alltag und deine Möglichkeit auf Reflektion bestimmen - denn wenn du bei dir bleibst, bringt euch das voran, denn wie du weißt, kann dein Gefühlsklärer erst mit seinen Lernaufgaben starten, wenn du losgelassen hast.

Fragen die dir zur Reflektion helfen können
Was habe ich dieses Jahr transformiert?
Wo stand ich vor einem Jahr und wo stehe ich jetzt?
Welche Hürden gab es dieses Jahr?
Welche Hürden habe ich gemeistert?
Wo stehe ich mir vielleicht selbst im Weg?
Wo möchte ich hin?
Was muss ich tun um dort anzukommen?
Welchem Thema gehe ich aus dem Weg?
Sei bitte bei diesen Fragen ehrlich zu dir, denn nur so kannst du wirklich etwas verändern.
Wenn du Fragen dazu hast, schreib sie mir gern in die Kommentare.
Bis bald
Deine Angie ☀️

Du fühlst dich überfordert?
Weißt nicht, welches Thema du gerade bearbeiten sollst? Wie du es bearbeiten sollst?
Mit einem Coaching bekommst du Klarheit und kommst in deinem Dualseelenprozess voran und deiner Lebensfreude Stück für Stück näher 🔥
Kommentar schreiben