· 

Die erste Phase des Gefühlsklärers - Rückzug

Mit dem Erkennen eurer beiden Seelen, hat sich quasi ein Schalter umgelegt - die starke Anziehungskraft, die starken Gefühle, die Vertrautheit - alles mit einem Mal da. Durch all das und die Zeit die vergeht werden deine Hoffnungen und Erwartungen größer und größer, du möchtest die Liebe leben.

 

Und all das, diese geballte Ladung an Gefühlen und Druck und Erwartung, lösen unheimliche Angst bei deinem Gefühlsklärer aus. 

 

Die erste Phase des Gefühlsklärers ist keine direkte Lernaufgabe sondern viel mehr eine Reaktion auf all das, was auf ihn einprasselt. All das macht ihm unheimliche Angst, er kann nicht anders als sich zurück zu ziehen, dich weg zu stoßen, er will dir nicht weh tun - niemals - doch für ihn gibt es in dieser Situation keine andere Möglichkeit. Ihm ist hier auch noch nicht bewusst, dass sein Verhalten dich verletzt. Das dauert auch noch eine ganze Weile - das muss so 🤭

Angst vor Gefühlen?

Für dich unvorstellbar, du willst die Liebe leben, doch für deinen Gefühlsklärer ist all das ein rotes Tuch. Viel mehr bedeutet Liebe für ihn: ⚠️ Gefahr. 

 

Wieso das so ist? Einem Gefühlsklärer wird vermittelt, dass er es nur dann Wert ist geliebt zu werden, wenn er Leistung bringt, Gefühle sind nicht wichtig, denn - Ein Indianer kennt keinen Schmerz - hast du bestimmt schonmal von gehört, oder? Das hinterlässt tiefe Narben. Und wahrscheinlich war seinen Bezugspersonen nicht klar, was solche und ähnliche Sätze mit sich ziehen. Sie konnten vermutlich selbst nicht mit Gefühlen umgehen.

 

Er hat es nie gelernt oder erlebt, dass er geliebt wird - ohne dass er etwas dafür leisten muss. Er kann mit Gefühlen nicht umgehen, erst recht nicht mit so tiefen und extremen Gefühlen.

 

Er hat sein ganzes Leben die Gefühle beiseite geschoben, er kennt es nicht anders, er hat es über die Jahre perfektioniert. Es ist so, als würde er einen Knopf drücken: Gefühle? Ne, da hab ich keine Zeit für. 

Das Karussell beginnt sich zu drehen...

Es kann schon sein, dass er sich nach ein paar Tagen oder Wochen wieder meldet, denn ganz ohne seinen Herzmenschen geht’s dann doch nicht. Doch das wird leider nicht von Dauer sein, früher oder später wird er sich wieder zurück ziehen.

 

Sobald der Druck und die Erwartungen und die Gefühle wieder zu viel werden, wird er sich wieder zurück ziehen.

 

Ja, für dich wahrscheinlich unvorstellbar, doch genauso ist es für ihn - absolut nicht nachvollziehbar, wie jemand so auf Gefühle fixiert sein kann - nichts von beidem ist zu diesem Zeitpunkt falsch oder schlecht, ihr beide seid so wie ihr eben seid - es heißt einfach nur, dass ihr euch beide ent-wickeln müsst.

 

Zu diesem Zeitpunkt seid ihr beide noch komplett Dual unterwegs, du komplett mit dem Herzen und dein Gegenüber komplett mit dem Verstand, natürlich kommt es da zu Reibungen und Missverständnissen. 

Und was nun?

Jetzt bist du am Zug.

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder das Karussell dreht sich weiter und weiter und weiter 🎠 - bis dir irgendwann schwindelig wird und du vom Universum darauf hingewiesen wirst, endlich auszusteigen. Denn - dieses ständige on und off - das kann sich über Monate oder sogar Jahre ziehen.

Oder du steigst vom Karussell ab, gehst zum nächsten Stand, holst dir einen Crêpe und fokussierst dich auf dich. Du lässt ihn los und änderst etwas an der Situation.

Darauf gehe ich dann im nächsten Blog Beitrag ein, schau also wieder vorbei ✨

Bis bald 
Deine Angie 💚☀️


Du fühlst dich überfordert?

Weißt nicht, welches Thema du gerade bearbeiten sollst? Wie du es bearbeiten sollst?

Mit einem Coaching bekommst du Klarheit und kommst in deinem Dualseelenprozess voran und deiner Lebensfreude Stück für Stück näher 🔥

-zum Coaching-

Kommentar schreiben

Kommentare: 0